halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Über 5.000 Menschen wollten zum Nikolaus.

Besucherrekord beim Mond-Weihnachtsmarkt

So voll wie noch nie

"Wir haben über 5.000 Besucher beim Mond-Weihnachtsmarkt am Nikolaus-Tag gehabt", sagte Graf Hotte am Donnerstag (7.12.2017) im halloherne Interview. Am Mittwoch (6.12.2017) herrschte großes Gedränge auf dem Gelände des Heimatmuseums an der Unser-Fritz-Straße. Die Besucher wollten den Nikolaus sehen, der mit dem Drachenboot von Canu-Touring Wanne über den Kanal angereist kam (halloherne berichtete).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Graf Hotte (r.), Nikolaus und die Mondritter.

Die 1.000 Geschenke-Tüten für die Kinder haben wohl auch zu dem Andrang beigetragen. "Für das nächste Jahr arbeiten wir bereits an einem Konzept um den Markt zu entzerren. Wir werden die Hütten anders verteilen und auch den Strom der Leute neu organisieren", so der Wanner Musiker. Die Mondritterschaft hat den Markt zusammen mit dem Heimatmuseum organisiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Der Nikolaus und die Mondritter.

Gerade für Gäste mit kleinen Kindern war es anstrengend, sich auf dem Gelände zurechtzufinden und den Nachwuchs im Auge zu behalten. "Das wird am Nikolaus-Tag 2018 anders laufen", bekräftigt Graf Hotte. Der Mond-Weihnachtsmarkt endet am Sonntag. Die Öffnungszeiten: Donnerstag (7.12.2017) , 18 – 21 Uhr; Freitag, 8. Dezember 2018, 18 – 21 Uhr; Samstag, 9. Dezember 2017, 14 – 21 Uhr; Sonntag, 10. Dezember 2017, 14 – 19 Uhr.

Der Mond-Weihnachtsmarkt war so voll wie noch nie.
| Autor: Patrick Mammen