halloherne.de lokal, aktuell, online.
Zugunsten der Palliativstation im EvK Herne kamen auf dem Reiterhof Hubbert in Herne-Holthausen bei einem Weihnachtsliedersingen 700 Euro zusammen. Die Spende übergaben jetzt die Organisatorinnen (von links) Hof-Nachbarin Gisela Oellering und Inhaberin Simone Hubbert an die Seelsorgerin Karola Rehrmann und Stationsärztin Dr. Stephanie Richter.

700 Euro für Palliativstation im EvK Herne

Reiterhof Hubbert sammelt bei Adventssingen

Oh du fröhliche! Bei einem Adventssingen auf dem Reiterhof Hubbert in Herne-Holthausen sammelten Hof-Nachbarin Gisela Oellering und Inhaberin Simone Hubbert Spenden für unsere Palliativstation im EvK Herne. 70 Gäste stimmten sich am 2. Adventssonntag (10.12.2023) in der Reithalle mit Glühwein, Bratwurst und Kartoffelsalat auf das Fest der Feste ein.

Auf diese Weise kamen 700 Euro zusammen, die die Organisatorinnen bei einem Besuch auf der Station in einem Umschlag persönlich an Seelsorgerin Karola Rehrmann und die Stationsärztin Dr. Stephanie Richter übergaben. Dem Thema Palliativversorgung ist Gisela Oellering besonders verbunden. Sie absolvierte vor 25 Jahren beim Ambulanten Hospizdienst einen Vorbereitungskurs für das Ehrenamt der ambulanten Sterbebegleitung und engagierte sich im Anschluss als Grüne Dame im EvK Herne. Weil ihr der Kursus, die Station und der Hospizdienst stets in guter Erinnerung blieben, regte Gisela Oellering an, den Spendenerlös des Adventssingens, das 2023 zum zweiten Mal auf dem Reiterhof Hubbert stattfand, der Palliativstation zugute kommen zu lassen.

Samstag, 13. Januar 2024 | Quelle: Journalistenbüro Herne