halloherne.de lokal, aktuell, online.
Zur Einschulung spendiert der Augenoptiker Fielmann wieder leuchtende Sicherheitsreflektoren für Abc-Schützen in Nordrhein-Westfalen.

Zur Einschulung – für alle und kostenfrei

Reflektoren für Abc-Schützen in NRW

Der Beginn der Schulzeit birgt für Erstklässler viele neue Herausforderungen – auch wenn der tägliche Weg zur Schule ansteht. Für einen sicheren Schulweg sollten die Schulanfänger nicht nur selbst gut sehen, sondern auch von anderen Verkehrsteilnehmern optimal gesehen werden. Mit den Blinki-Eulen des Augenoptikers Fielmann werden Kinder besser und früher im Straßenverkehr wahrgenommen.

Statt aus einer Entfernung von nur 25 Metern sind Kinder mit reflektierenden Elementen schon aus 140 Metern für andere zu erkennen. Lehrkräfte aus Nordrhein-Westfalen können die Blinkis kostenlos für ihre Schüler unter www.fielmann-group.com/blinkis/ bestellen.

Zur Einschulung spendiert der Augenoptiker Fielmann wieder leuchtende Sicherheitsreflektoren für Abc-Schützen in Nordrhein-Westfalen.

In 2023 startet Fielmann seine Verkehrssicherheitsaktion zum 16. Mal. Mehr als sechs Millionen Blinkis hat der Augenoptiker insgesamt an Schulanfänger aus allen Bundesländern verteilt und so einen wichtigen Beitrag zum Thema Verkehrserziehung für die Kleinen geleistet. „Es ist wichtig, dass Schulanfänger gut gesehen werden. Spielerisch sensibilisieren unsere Blinki-Eulen die Kinder für die Themen Sicherheit und gutes Sehen im Straßenverkehr“, erläutert Franz Salzig von Fielmann.

Die Blinki-Reflektoren sorgen in Kombination mit heller Kleidung für eine verbesserte Sichtbarkeit. Einfach am Ranzen oder der Jacke befestigt, können andere Verkehrsteilnehmende die Kinder besser wahrnehmen.

Dienstag, 6. Juni 2023 | Quelle: Kira Lemke