halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Schachthalle besteht nur noch aus ihrem Grundgerüst.

Rückbau schreitet weiter voran

Pluto-Schachthalle nur noch ein Skelett

Der Rückbau der Schachthalle der Zeche Pluto Wilhelm schreitet weiter voran. Mit Stand Mitte Januar 2021 ist die Halle nur noch ein Skelett.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In kurzer Zeit wird dann ein Longfrontbagger anrücken, um das Gebäude endgültig abzureißen.

Anfang 2021 wurde das übrige Fördergerüst weiter demontiert, sodass nun nur noch die Stahlträger übrig sind (halloherne berichtete).

Anzeige: Glasfaser in Crange
Der Doppelblock mit der Schachthalle (unten).

Seit dem Start des Rückbaus Ende September 2020 (halloherne berichtete), schritten die Arbeiten immer weiter voran. Lothar Mikolajewski, Bauleiter bei Heitkamp, bekräftigte schon mehrfach, dass die Arbeiten im Zeitplan liegen würden und im besten Fall im April 2021 abgeschlossen sind.

| Autor: Marcel Gruteser