halloherne.de

lokal, aktuell, online.

2. Kampfmittelfund an einem Tag

Phosphorgranate am neuen Kreisverkehr

Nachdem der Kampfmittelräumdienst seinen Einsatz an der Corneliusstraße am Donnerstag (15.8.2019) beendet hatte (halloherne berichtete), wurde er erneut alarmiert. Gegen 14:45 Uhr wurde er zusammen mit dem Ordnungsamt und der Polizei zu den Arbeiten am neuen Kreisverkehr an der Dorneburg angefordert. Dort wurde bei Erdarbeiten eine Phosphorgranate aus dem 2. Weltkrieg ausgegraben, die mit der Umgebungsluft reagierte und zu brennen anfing. Durch sofortiges Abdecken der Granate mit Erdreich, konnte die Reaktion gestoppt werden. Auch hier bargen die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes den Fund und verluden ihn odnungsgemäß.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: Feuerwehr Herne