halloherne.de lokal, aktuell, online.
Broschüre zum Netzwerk Wohnsinn

Neues Netzwerk für Wohnträume

Acht Dienstleister schufen mit Wohnsinn ein Netzwerk, damit Menschen aller Generationen so lange wie möglich, komfortabel und barrierefrei in ihren eigenen vier Wänden bleiben können. Die Angebote richten sich an Einzelpersonen und an Unternehmen der Wohnungswirtschaft.

Bei Wohnsinn soll alles aus einer Hand erfolgen: Von der Beratung, Finanzierung, Planung bis zur Durchführungen von Baumaßnahmen. Auch Details wie Umzug und Lagerung von Mobiliar bis hin zum Erholungsurlaub während der Bauphase berücksichtigt das Netzwerk. Die Erstberatung ist grundsätzlich kostenlos.

Das Netzwerk besteht aus den Herner Fachanwälte Martin und Violetta Schade und Susanne Schübel, Leiterin des JournalistenBüros Herne. Aus Gelsenkirchen kommen Klaus Koschei von Gelsenfinanz, die Ambulanten Pflegedienste (APD) GmbH mit ihrem Geschäftsführer Hans-Werner Rössing, der Urlaubsanbieter DocUndRoll und die Möbelspedition und Lagerfirma Josef Lücke & Sohn dazu. Albert Landsberger, Geschäftsführer von der Firma aldo Heizung, Klima und Sanitär aus Bochum, Susanna Schönrock-Klenner, Gründerin der Beratungsfirma SeniorConcept in Dorsten, und der Finanzdienstleister Wolfgang Steffen aus Dortmund verstärken Wohnsinn.

Markus Lücke übernahm den Vorsitz. „Der demografische Wandel bietet uns viele Chancen für neue Angebote und kluge Dienstleistungen, die gute und bezahlbare Lösungen für die Wohnprobleme Älterer anbieten“, sagte Markus Lücke. Das Netzwerk Wohnsinn wendet sich an das gesamte Ruhrgebiet und hofft auf weitere Kooperationspartner.

Weitere Informationen im Internet unter www.wohnsinn-team.de

Dienstag, 28. Oktober 2014