
Festtagsgebet mit Hygienevorschriften
Muslime sagen 'Danke'
Die Muslime der Islamischen Gemeinschaft Herne-Röhlinghausen richten nach Ende des Ramadans am vergangenen Samstag (23.5.2020) eine Danksagung an die Öffentlichkeit:
„In vielen Städten konnten Muslime an öffentlichen Stellen das Festtagsgebet abhalten. Uns erreichten viele Glückwünsche, über die wir uns sehr freuten: von den christlichen und jüdischen Geschwistern, dem Bundespräsidenten, der Bundeskanzlerin, dem Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, vielen Personen des öffentlichen Lebens und nicht zuletzt von nicht-muslimischen Freunden und Bekannten.
Wir sagen Danke für das entgegen gebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, dass wir unsere Festtagsgebete in Frieden und selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften abhalten konnten.
Danke Deutschland! Danke Herne! Danke an alle, die bei diesem Vorhaben mitgewirkt und den Muslimen somit einen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.
Danke an alle, die in dieser schwierigen Zeit die Muslime nicht vergessen haben. Unsere besonderer Dank gilt auch der Leitung Frau Losch vom Volkshaus Röhlinghausen, die uns die Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt hat. Danke an alle Teilnehmer des Gebetes, die sich so vorbildlich an alle gegebenen Regeln gehalten haben."
So wurden die Abstände beim Beten eingehalten, wie auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.