halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Schollbrockhaus im Strünkeder Park.

Veranstaltung im Schollbrockhaus

Kunstausstellung 'Schwebelos'

Die Galerie Schollbrockhaus freut sich, die kommende Einzelausstellung „Schwebelos“ des Künstlers Frank Wandler anzukündigen. Vom 9. bis 17. August 2025 haben Besucher die Möglichkeit, eine Werksammlung zu erleben, die sich durch einen einzigartigen Entstehungsprozess auszeichnet.

Anzeige: SPD 1 - Kommunalwahl 2025

Wandlers Arbeitsweise ist geprägt von einem intuitiven Vorgehen: „Meine Bilder entstehen Strich für Strich, meist ohne die finale Komposition im Blick zu haben“, erläutert der Künstler. Diese Methode führt zur Entwicklung organisch anmutender Formen, die den Betrachter auf subtile Weise dazu anregen, natürliche Zusammenhänge und Parallelen zur eigenen Realität zu ziehen. Die Ausstellung „Schwebelos“ lädt dazu ein, in diese schwebenden Welten einzutauchen und die Nuancen der visuellen Entfaltung neu zu entdecken.

Anzeige: HCR und Bogestra - Crange 2025

Die offizielle Eröffnung findet im Rahmen einer Vernissage am Samstag, 9. August 2025, ab 16 Uhr statt. Die Galerie ist im Ausstellungszeitraum täglich von 16 bis 20 Uhr geöffnet.

August
9
Samstag
Samstag, 9. August, um 16 Uhr bis Sonntag, 17. August 2025, um 20 Uhr Schollbrockhaus, Karl-Brandt-Weg 1, 44629 Herne
Montag, 4. August 2025 | Quelle: Hanne Krüger