halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jürgen Halten - radelte in England für das Hospiz.

Halten radelt auf der Insel

Auch die Benefiz-Radel-Tour für das Lukas-Hospiz fiel in 2020 dem Corona-Virus zum Opfer. Stopp! Halt! Nicht ganz. Wie halloherne berichtete, hatten zwei wackere Wanne-Eickeler - Horst Schröder und Roland Jensen - zu einer abgespeckten Tour aufgerufen und 221 Menschen haben sich mit ihren Rädern auf den Weg gemacht. Stopp! Halt! Stimmt schon wieder nicht ganz. Im Nachklapp bekam Mitorganisator Horst Schröder Post von der Insel.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
v.l. Roland Jensen (Taekwon-Do), Anneli Wallbaum (Lukas Hospiz), Horst Schröder (seines Zeichens Graf Hotte), Volker Bregulla und Michael Thomasen (ADFC). am 10. Juli 2020 bei der Vorstellung der alternativen Fahrradtour.

Jürgen Halten, ein eingefleischter Wanne-Eickeler, zog es vor Jahren nach Großbritanien. Von dort aus verfolgt er das Geschehen in seiner Heimatstadt und fand die Idee des Ersatz-Radel-Tages großartig und strampelte ebenfalls los. Eigentlich hatte Halten 50 Kilometer als Wegstrecke angepeilt, schrieb aber an seinen Freund Horst Schröder: „Aber wie es der Zufall so wollte, war ich nach 46,80 Kilometer - unsere alte Postleitzahl - wieder zu Hause.“ Also waren es insgesamt 222 Radler, die für die gute Sachen in die Pedalen traten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Spendenaktion läuft noch bis zum 15. August 2020 (halloherne berichtete) wir und sicherlich auch das Lukas Hospiz, würden uns sehr über weitere Spendeneingänge freuen. Die angegebene Kontoverbindung zu Mitveranstalter Roland Jensen ist weiterhin aktiv.

| Autor: Carola Quickels