halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Timo Schubert mit seinen Teelichthaltern

Timo Schubert fertigt Teelichthalter

Wenn die Mondritterschaft Wanne-Eickel die Weihnachtsfeier für Heimkinder im Hülsmann feiert (halloherne berichtete), dann hat sie viele helfende Hände und Sponsoren an ihrer Seite. Eine der Helfer, der seine Arbeit im Vorfeld schon geleistet hat, ist Timo Schubert. Der Inhaber des Wanner Unternehmens - Wohnraum-Holz - das seit 2014 existiert, ist gelernter Schreiner, und stellt seit einiger Zeit sogenannte Schwibbögen aus Pappel-Sperrholz her - allesamt mit Wanner Motiven.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für die Mondritter hat Schubert jetzt, ebenfalls aus Sperrholz, Teelichthalter hergestellt, die die Kinder und Jugendlichen, zusammen mit weiteren Präsenten erhalten werden. "Aus Liebe zum Detail und zu meiner Heimat", wie der 33-Jährige auf seiner Internet-Seite schreibt, hat er dazu ebenfalls Wanner-Motive ausgesucht. Ein Designer hat seine Ideen der besonderen Deko-Artikel zeichnerisch umgesetzt. Übertragen auf das Pappel-Sperrholz werden sie anschließend mit einer CNC-Laser-Maschine detailgetreu gefertigt. Bei seinem halloherne-Besuch am Freitag (28.10.2016) brachte Timo Schubert zwei Exemplare seiner Teelichthalter mit, einer davon mit dem halloherne-Logo.

Teelichthalter von Timo Schubert
Anzeige: DRK 2024 1