halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v. l. Gerd Herzog, Mustafa Kandil, Graf Hotte, Jörg Menne, Bernd Bußmann, Volker Lange.

Mondritterschaft organisiert

Weihnachtsfeier für Heimkinder

Die Mondritterschaft Wanne-Eickel organisiert 2016 zum fünften Mal Weihnachtsfeiern für Heimkinder. "Für die Großen, von 11 bis 20 Jahren, werden wir die Feier in der Hülsmann-Brauerei veranstalten. Für die Jüngeren wird die Feier in der Wohngruppe stattfinden", sagte Hotte Schröder, Mondritter und Musiker. In die Brauerei werden rund 100 Jugendliche eingeladen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Hotte Schröder (m), mit den Pins-Wirten Michael Scheller, Martina Scheller.

Die Mondritter organisieren die Feiern komplett. "Wir bestellen Essen für den Abend, und alle, ob Kinder oder Jugendliche, werden beschenkt." Mondritter Reinhold Frank, von Das Kostüm, "kommt zu den Feiern als Weihnachtsmann verkleidet und beschert unsere Gäste", so Schröder. "Wir wollen, dass alle einen tollen Tag erleben."

"Zurzeit trete ich in Herne, Wanne und den umliegenden Städten auf und sammle Geld für die Feiern", sagte er beim halloherne Redaktionsbesuch am Dienstag (18.10.2016). So wird er am Freitag, 4. November 2016, um 19 Uhr im Pins, Auf der Wilbe 11, auftreten. "Der Gig ist schon ausverkauft", so Schröder.

"Wer die Weihnachtsfeiern unterstützen will, der kann seine Spende dort, aber auch an anderen Tagen, abgeben." Hotte Schröder ist über Email zu erreichen.

Sponsoren der Feier sind:

Bauunternehmung Plessmann GmbH

Dachdeckermeister Roland Kram

Fliesen Meisterbetrieb Polomski

Heizung und Sanitär Wendler GmbH

maxx Malerei GmbH

maxx Holz-Werkstätten GmbH

Thilo Homes Eingeprägt

Anzeige: Osterbrief

Wohnraum-Holz.com

Geschenke für alle Kinder.