halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zuviele Bruce-Lee-Filme schaden

Am Montag (6.8.2018, 20:20 Uhr) fiel einem Fahrgeschäft-Mitarbeiter ein Mann auf, der demonstrativ mit einem Nunchaku hantierte. Diese - in Deutschland verbotene Schlag- und Würgewaffe - ist durch die Bruce-Lee-Filme bekannt geworden. Beim Eintreffen der Polizeibeamten steckte der im Kreis Unna lebende Mann (34) den Nunchaku in seine hintere Hosentasche.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Beamten natürlich die zweiteilige verbotene Waffe, aber auch knapp 40, mit Marihuana gefüllte, Plastiktütchen. Damit hatte sich der weitere Kirmesbesuch des Mannes erledigt. Wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln brachten die Beamten die Person ins Bochumer Polizeipräsidium. Dort dauern die Ermittlungen im Rauschgiftkommissariat zurzeit noch an - natürlich auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Anzeige: DRK 2024 1