halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Frank Heu.

Zum Thema Rentenpaket

Stellungnahme

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Chef der Christlich-Demokratischen-Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) Kreisvorsitzender Frank Heu nimmt zum Thema Rentenpaket wie folgt Stellung: „Wir sind froh, dass wir für die Sicherung der Renten eine sichere Basis bis zum Jahr 2025 geschaffen haben, wie es bereits im Koalitionsvertrag fixiert wurde. Bereits diese Finanzierung geht zu Lasten der jungen Arbeitnehmer. Hätten wir der Forderung der SPD nach Sicherung der Renten bis zum Jahr 2040 bedenkenlos zugestimmt, wäre der Generationenvertrag gesprengt worden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eine Sicherungsgarantie bis 2040, wie von der SPD gefordert, ist so gut wie nicht finanzierbar. Die SPD redet hier von Milliarden-Mehrausgaben ohne Plan zur Gegenfinanzierung. Wir freuen uns ebenfalls darüber, dass die Mütter, die Kinder vor dem Jahr 1992 geboren haben, jetzt mit einem halben Rentenpunkt pro Kind bessergestellt werden. Positiv zu bewerten ist ebenfalls, dass diejenigen, die aufgrund von erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen ihren Beruf nicht mehr ausüben können, bessergestellt werden, so dass sie von ihrer Rente auch leben können.Fazit: Ein Rentenpaket, das nicht mit den Ängsten der Betroffenen spielt. Die Rentner können sich auf die CDU verlassen.“