
Wohnungsverein Herne spendet 3.000 Euro
Der Wohnungsverein Herne spendete am Montag (23.2.2015) zum 110-jährigen Bestehen 3000 Euro an zwei soziale Projekte in Herne. Die Genossenschaft wünschte sich die Spenden anstelle von Geschenken. Wohnungsverein-Vorstand Heinz Letat und Prokuristin Sonja Ogaza übergaben den Scheck in der Geschäftsstelle an der Bochumer Straße an den Förderverein für das Lukas Hospiz und Herne hilft. „Wir hoffen, dass die Spende hilft, geplante und bestehende Projekte weiter ausbauen zu können", so Heinz Letat.
Dr. Rolf Lücke, Vorsitzender des Fördervereins Lukas-Hospiz, und Hans Ulrich Schuh, Schatzmeister bei Herne hilft, nahmen jeweils einen Scheck über 1.500€ entgegen.
Die Spendensumme wird im Lukas-Hospiz als Unterstützung in allen Bereichen verwendet, da die Krankenkassen die kompletten Hospiz-Kosten nicht übernehmen. „Das Lukas-Hospiz leistet wichtige und sehr schwierige Arbeit. Da hilft jeder Cent", sagte Sonja Ogaza.
Herne hilft unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien, die Notlagen nicht alleine bewältigen können. Hilfe bekommen die Betroffenen durch Sach- und/oder Geldspenden. „Kinder sind unsere Zukunft, deshalb ist es wichtig, ihnen alle nur erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen", so Ogaza.