halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Oktoberfest kommt zum Gysenberg.

Wies'n Gaudi im Gysenberg

Norbert Menzel und Bernd Kischkel starten ihren zweiten Versuch, das bayerische Lebensgefühl nach Herne zu transportieren. Am Freitag und Samstag, 6.+7. Oktober 2017, laden sie zum Oktoberfest auf die Wiese des Gysenbergs ein. Dafür bauen sie ein Festzelt für rund 1.000 Besucher auf und haben für Freitag die Original Lächelbacher und für Samstag die Band Tiroler Bluat engagiert. Die Lächelbacher kommen zwar aus NRW, behaupten aber von sich: "Mit unserem Programm haben wir noch jeden vehementen Tanzverweigerer zum Schuhplatteln gebracht." Die Herner Damenwelt darf also gespannt sein. Das Blut aus Tirol kommt auch in der Tat daher und spielt seit 32 Jahren zusammen. Live Musik ist ihre Stärke. Der Vorverkauf läuft.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Das Oktoberfest kommt zum Gysenberg.

Die Gaudi beginnt an beiden Tagen um 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) und endet um Mitternacht. Wer den Fassanstich mitbekommen will, der muss am Freitag um 19 Uhr im Festzelt sein. Karten gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien: 15 Euro zahlt man für einen Stehplatz und eine Maß Bier. Für 25 Euro bekommt man einen Sitzplatz, eine Maß Bier und ein Essen. Wer gar 40 Euro auf den Tisch legt, der darf in den abgetrennten VIP-Bereich und bekommt eine Maß Bier, ein Essen, einen eigenen Toiletten-Bereich und wird dazu noch am Tisch bedient. Karten gibt es online, oder beim Stadtmarketing in der Kirchhofstraße.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Norbert Menzel im halloherne-Gespräch: "Wichtig für alle potentiellen Besucher wäre vielleicht noch die Info, dass bei unserem ersten Oktoberfest im Jahr 2016 rund 90 Prozent der Gäste in Dirndel oder Tracht. Also, es ist keine Muss, aber..."

Das Oktoberfest kommt zum Gysenberg.
| Autor: Carola Quickels