halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wolfgang Gerbig alias Woger.

Wie ein neues Lied in Trouba Dur

Der Liedermacher Woger wird am Freitag, 2. November 2018, 20 Uhr, in der Kulturbrauerei Hülsmann sein Soloprogramm Wie ein neues Lied in Trouba Dur spielen. Als Gast wird Kalle Moosherr auftreten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Seit Mai 2015 singt der aus dem Ruhrgebiet stammende Wolfgang Gerbig, Künstlername Woger, seine Lieder auf der Bühne. Seit über 30 Jahren lebt und arbeitet er im Süden Deutschlands. Über 80 Konzerte in Kneipen, Sälen, Cafes, auf Demos und Straßenfesten hat er seit 2015 gespielt. Wie ein neues Lied in Trouba Dur heißt sein aktuelles Programm, das eine Hommage an die Meinungsfreiheit sein will.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Programm ist eine zweistündige Mischung aus Liedern zu aktuellen politischen Entwicklungen. „Das Empfinden von sozialer, politischer und menschlicher Ungerechtigkeit muss aus mir heraus“, sagt Woger, der sich in der Tradition der Burg Waldeck Liedermacher sieht. „Durch die rechtspopulistische Orientierung der Menschen in Europa und den USA bekommt die Meinungsfreiheit weltweit wieder große Bedeutung." Musikalisch zwischen traditionellen Liedermacher Klängen aber auch jazzigen, folkloristischen, blues- und poporientierten Stilrichtungen versprechen seine Konzerte interessante Unterhaltung. Das Publikum darf mitsingen, mitmachen, nachdenken und schmunzeln.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 2. November 2018, um 20 Uhr
| Quelle: Kulturbrauerei Hülsmann