halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Stille Nacht, heilige Nacht. Keiner schläft, Konga lacht.

Aprilscherz im November?

Weihnachtskirmes auf Crange

Vom Cranger Walde komm ich her / Ich muss euch sagen, dort weihnachtet´s sehr! / All überall auf den Budenspitzen / sah ich bunte Lichtlein flitzen / und wie ich so tapp durch den Mulch im Tann, / kuckt mich der Riesengorilla an!

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Ich bin der vonne Kirmes“, brummt er leise, / „mach jetzt hier Kirmes auf / Weihnachtsmannweise!“ / Und wirklich, er trägt die Kutte, die Rote, / weißen Bart, die Rut`in der Pfote, / und rollt wild mit den Augen, der arme Typ!

Ach, Gorilla, wir haben dich lieb! / Wir sehn uns im Sommer, ich muss weiter gehen, / ich denk mir, ich habe das Christkind gesehen / mit rotem Näschen, das Mützchen voll Schnee.... / oh vertan, das war bloß die Mandelfee.

Da hinten wird´s lauter, dort trifft sich die Menge / an einem Stand, hier herrscht echt Gedränge, / es duftet nach Punsch, hier gibt’s Alkohol. / Nur Meinken im Sommer ist ebenso voll.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ich frage mich still: wer braucht dieses Tingeln / in Crange (nicht nur ) zur Weihnachtszeit? / Ah, denk ich, süßer die Kassen nie klingeln / als heute, oh wei oh Weihnachtszeit!