halloherne.de lokal, aktuell, online.
Feier für Heimkinder im Hülsmann.

Die Mondritter machen es möglich

Weihnachtsfeier für 150 Kinder

150 Kinder des Evangelischen Kinderheims dürfen sich wieder auf eine Weihnachtsfeier freuen. Wie in den vergangenen Jahren laden die Mondritter dazu ein. Die Kinder, unterteilt in große und kleine, erwarten die Ritter an zwei Orten. Die Feier für die jüngeren Kinder findet erstmalig im großen Saal vom Wanner Hof, dem ehemaligen Kolpinghaus, statt. Der Saal wird geschmückt und ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Der Weihnachtsmann wurde eingeladen und der Plan ist, dass er jedem Kind ein persönliches Geschenk überreicht. Dazu haben die Mondritter im Vorfeld im Heim nachgefragt; wie Alt? Mädchen? Junge? welche Vorlieben? und entsprechend die Geschenke besorgt. Ebenso können sich die Kinder auf ein 'lecker Weihnachtsessen' freuen.

Die Mondritterschaft bereitet die Weihnachtsfeier der Heimkinder vor.

Das Fest für die etwas älteren Kinder, also die Jugendlichen, findet in der Hülmann-Brauerei statt. Auch hier wird den Gästen ein Weihnachtsessen serviert und zusätzlich wartet auf sie noch ein Unterhaltungsprogramm. Nicht erwähnt werden muss, dass auch bei dieser Feier für jeden eine Weihnachtsgeschenk inklusive ist. Die Mondritter haben da Erfahrung und sich sich sicher: Kino-Gutscheine oder Drogerie-Markt -Gutscheine sind bei den Kids immer willkommen.

Woher nehmen die Ritter das Geld?

Tanja Halm und Horst

Dazu kann Mondritter Hotte Schröder etwas sagen: „Finanziert werden die Veranstaltungen durch meine Spendensammlungen, die ich nach meinen Auftritten starte. Den Auftakt dazu mache ich direkt nach dem Kirmes-Umzug in Wanne Nord. Weil: Nach Crange kommt ja bekanntlich in Wanne-Eickel schon Weihnachten. Traditionell gebe ich dort vor dem Friseurladen Hair Point auf der Hauptstraße 350 ein kleines Konzert auf der Straße. Die Inhaberin Tanja Halm beteiligt sich nur zu gerne dafür an der Aktion."

Montag, 25. November 2019