WATWEISSICH tut es wieder

Es gibt noch Karten

Das Wanne-Quiz auf dem Kanal.Foto: Carola QuickelsEckart Waage, Sibylle Raudies, Frank Grieger und Wolfgang Berke.
Das Wanne-Quiz auf dem Kanal.Foto: Carola QuickelsEckart Waage, Sibylle Raudies in der Quiz-Master-Berater-Ecke.

Was im August 2016 schon so wunderbar über den Kanal ging, das muss am Freitag, 12. Mai 2017, doch mindestens genau so gut werden - oder gar besser. Denn: Als die Show erstmals den Kanal enterte, war aber mal so richtig Stimmung auf dem Kutter (halloherne berichtete). Die Quizshow mit Schmackes - Watt weiss ich - Wer kennt Wanne-Eickel am besten? - verlässt also ein zweites Mal den festen Bretter-Bühnen-Boden und begibt sich erneut auf Kanaltour. Stargast ist Deutschlands bester Beatboxer: Kevin O‘Neal. Karten für 13 Euro (AK 15 Euro) gibt noch hier: Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5; Kulturbrauerei Hülsmann, Eickeler Markt 1; Pro Büro (ehemals Lucke), Hauptstraße 198; Alltours-Reisecenter Wiecorek, Edmund-Weber-Straße 195; und hier im Netz, dort auch viele weitere Infos

Herner Sparkasse Privatkredit 2017
ANZEIGE
Das Wanne-Quiz auf dem Kanal.Foto: Carola QuickelsPeter Habermehl, Hannes Sänger und Wolfgang Berke.

Für die August-Stimmung sorgte das WWI-Team mit feucht-fröhlichen Fragen rund um die schönste Bindestrich-Stadt der Welt, mit Shantys, Wanne-Eickel-Hymnen und vielen Überraschungen. Laut Team-Aussage stand ihm dabei "das beste Publikum der Welt" zur Seite. Wat weiss ich schippert also erneut mit dem Passagierschiff Friedrich der Große über den Rhein-Herne-Kanal (Abfahrt vom Anleger nahe der Künstlerzeche Unser Fritz). 

Beatboxer Kevin O‘Neal.Foto: Szenestreifen.deBeatboxer Kevin O‘Neal.

Mit auf den Planken, die die Welt bedeuten: Die WWI-Crew rund um Quiz-Klabautermann Wolfgang Berke, unsere kultigen Shantys mit Peter Habermehl und Hannes Sänger plus: Kevin O‘Neal, Deutschlands bester Beatboxer. Beat was? Ganz einfach: Beatboxen ist die Kunst, mit dem Mund Musik zu machen. Nur mit Lippen, Zunge und Rachen werden Instrumente nachgemacht. Das beherrscht Kevin so gut, dass er 2014 in Berlin Deutscher Meister wurde. Auch beim Comedy-Wichteln in den Herner Flottmannhallen rockte das Ein-Mann-Orchester im letzten Dezember die Hütte und sorgte für Beifallsstürme.

Das Wanne-Quiz auf dem Kanal.Foto: Carola QuickelsJa, wer vorsagt bekommt wieder die Esel-Mütze auf. Ehem...pardon, die Emscherpferd-Mütze.

Und seit der letzten Tour war das Quiz-Team - Wolfgang Berke, Frank Grieger, Sibylle Raudis und Eckart Waage - wirklich rege. Die Vier haben sich in ihre stillen Kämmerchen zurückgezogen, sich die Köpfe zermartert und so einige Neuerungen aus dem Hut gezaubert:

Neben kühlen Getränken wird es neue, fluffige Frageformategeben. Zum Beispiel gilt es bei Wer zweimal lügt unglaubliche Wanne-Geschichten als wahr oder gut geflunkert zu entlarven. Es wird abgedrehte Spiele rund ums feuchte Element geben - diverse Schmankerl der nautischen Art. Alte und neue Wanne-Eickel-Hymnen. Griegers Schreibfeder sind sie frei nach Fred Endrikat entschlüpft. Natürlich gibt es für die kundigste Wanne-Kenner wieder unglaubliche Preise. "Glauben Sie nicht?" - Nun, der Hauptpreis ist diesmal eine unglaublich neue Waschmaschine, gestiftet von Elektro Gasperzic.

Das Wanne-Quiz auf dem Kanal.Foto: Carola QuickelsFrank Grieger singt die Ruhrpott-Riviera.

Am Freitag, 12. Mai, ab 19 Uhr (Abfahrt: 19.30 Uhr) auf dem Passagierschiff „Friedrich der Große“. Treffpunkt: Anleger Künstlerzeche Unser Fritz. Karten für 13 Euro (AK 15 Euro) gibt es ab sofort hier: Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5; Kulturbrauerei Hülsmann, Eickeler Markt 1; Pro Büro (ehemals Lucke), Hauptstraße 198; Alltours-Reisecenter Wiecorek, Edmund-Weber-Straße 195; und hier im Netz, dort auch viele weitere Infos

Das Wanne-Quiz auf dem Kanal.Foto: Carola QuickelsOb die Rettungs-Westen für alle ausreichen? Watt weiß ich denn.
Bardeck Sanitär
ANZEIGE
Heiko 2017 Ticket 12
ANZEIGE
Quelle: WWI 17. April 2017, 10:00 Uhr