halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC gewinnt gegen SV Bochum 8:7.

DSC : SV BW Bochum 5: 8:7

Wasserballer gewinnen Krimi im Wananas

Eine hart umkämpfte Partie zwischen den Wasserballerne des DSC Wanne-Eickel und SV BW Bochum 5 wurde den Zuschauern am Samstag (18.5.2019) im Wananas geboten. Mit 8:7 (2:2, 3:2,1:2,2:1) behielten die Schwarz-Gelben schlussendlich die Punkte im heimischen Bad. Die Gäste aus Bochum präsentierten sich hochmotiviert und das junge Team aus der Nachbarschaft versuchte von Beginn an mit schnellen Angriffen den DSC unter Druck zu setzen. Die erfahrene Defensive der Schwarz-Gelben hielt allerdings gut dagegen und lies wenig Torchancen zu. Besonders Steve Allen und Achim v. Blumenthal konnten ein ums Andere mal die Angriffe des Bochumer unterbinden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ab dem zweiten Viertel zeigte das Team vom Wananas dann auch seine Angriffsstärke. Neben Jens Neubauer stellte vor allem der sehr agile Abdullah Koudsi die Abwehr der Blau-Wiesen vor große Probleme. Nach dem zweiten Viertel ging das Heimteam mit 5:4 in Führung. Der Gast aus der Nachbarstadt ließ sich aber nicht abschütteln. Mit 2:1 ging das dritte Viertel an Bochum und es stand in der Addition nun wieder ausgeglichen 6:6. Das vierte Viertel musste also nun die Entscheidung bringen. Hier gingen die Schwarz-Gelben mit 8:6 in Front. Dem Team aus Bochum gelang zwar mit dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer, es reichte aber nicht für mehr.

Am Dienstag,16. Juni 2019, 16 Uhr, findet das Rückspiel im Bochumer Uni-Bad statt. Dort wird man mit Sicherheit auf einen hoch motivierten Gegner treffen, der auf Revanche brennt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für den DSC spielten

Benz – Neubauer (4), v. Blumenthal (1) Koudsi, Allen (2), Wenzel (1), Schlüchtermann, Rasch, Gelse.

| Quelle: Dirk Benz