halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Wasserballer vom DSC holten bei Blau-Weiß Bochum einen Punkt.

DSC Wanne-Eickel mit 13:13-Unentschieden

Wasserballer entführen Punkt aus Bochum

In einem heiß umkämpften Spiel konnte das Wasserball-Team des DSC Wanne-Eickel ein 13:13 (3:2, 2:4,4:4, 4:3) Unentschieden erarbeiten und sich über einen Punktgewinn beim SV Blau-Weiß Bochum freuen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In einer sehr ausgeglichenen Partie setzten die Schwarz-Gelben durch ständige Wechsel von Dominik Wenzel und Valentin Hrevizisyi auf der Centerposition die Deckung des Gastgebers unter Druck. Dadurch wurden auch Räume für die schnellen Außenstürmer Carsten Siegmund und Jörn Schumacher geschaffen, die immer wieder gefährlich vor dem Tor der Bochumer auftauchten. Die Bochumer Mannschaft zeigte aber auch ihre große Erfahrung und hielt abgeklärt dagegen. Somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der auch bei den Zuschauern großen Anklang fand.

Chancenauswertung lässt zu wünsch übrig

Zu Beginn des dritten Viertels schien sich Partie zu Gunsten des Teams vom Wananas zu entwickeln. Natallia Kolisnyk setzte mit klugen Pässen ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Lediglich die Chancenauswertung lies auf Seiten des DSC ein wenig zu wünschen übrig. Somit ging es also mit einer knappen Ein-Tore-Führung für die Wanne-Eickeler ins Schlussviertel.

Der Gastgeber warf nun alles in die Waagschale, um das Spiel noch herum zu reissen. Die Schwarz-Gelben verteidigten jedoch mit großem Einsatz den Vorsprung. Im Besonderen Oliver Geffke und Jan Kostka stellten sich unermüdlich den gegnerischen Angreifern entgegen und konnten einige Ballgewinne verbuchen.

Später Ausgleich für Bochum

Erst 14 Sekunden vor Schluss gelang den Bochumern durch eine sehenswerte Einzelaktion dann doch noch der Ausgleich. Nach Abpfiff blieb also eine Punkteteilung mit der abschließend beide Mannschaften zufrieden sein können. Bei dem Team vom Wananas konnte man deutlich erkennen, dass die richtigen Rückschlüsse aus den letzten Spielen gezogen wurden und man in der Trainingsarbeit die richtigen Schwerpunkte gesetzt hat.

Anzeige: Glasfaser in Crange

DSC Wanne Eickel: Busch – Benz, Kolisnyk (1), Siegmund (3), Geffke, Allen, Schumacher (4), Hrevizisyi (3), Wenzel (2), Gelse, Kostka.

| Quelle: DSC Wasserball
Stellenanzeigen: Jobs in Herne