halloherne.de lokal, aktuell, online.

Polizei informiert über Betrugsversuche

Warnung vor gefälschten Mahnschreiben

Mit einem gefälschten Mahnschreiben eines angeblichen Inkassobüros versuchen Kriminelle, Geld zu erbeuten. Ein solcher Betrugsversuch wurde der Polizei Herne am Dienstag (2.11.2021) gemeldet. Darin fordern die Betrüger die Gebühren für ein Abonnement sowie weitere Mahngebühren. Die Zahlung ist ausschließlich über ein Lastschriftmandat möglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Anzeige: HCR und Bogestra - Crange 2025

Die Polizei warnt: „Reagieren Sie generell nicht auf solche Schreiben, überweisen Sie kein Geld oder füllen Sie keine Einzugsermächtigung aus, sondern wenden Sie sich an die Polizei.“

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Für Fragen zum Thema steht das Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz zur Geschäftszeit unter Tel 0234 909-4040 zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.polizeiberatung.de.

Mittwoch, 3. November 2021 | Quelle: Polizei Bochum