halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mustafa Davulcu stellte die UN und ihre Organe beim Vortrag über Europa vor.

Islamische Gemeinde Röhlinghausen

Vortrag und Diskussion über Europa

Speziell für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund bietet die Islamische Gemeinde Röhlinghausen unter dem Titel 'Wallah, ich stehe auf Europa' mehrmals im Monat einen Thementag an, der die Werte der EU thematisiert. Dabei sollen die Jugendlichen auch selbst zu Wort kommen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Am Sonntag (19.3.2023) stellte Mustafa Davulcu die UN und ihre Organe vor. Auf seine Frage, was die Jugendlichen über die UN schon wissen, kam die häufige Antwort: „ein Zusammenschluss vieler Länder“.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Köchin Kübra Nazik zauberte für die Teilnehmenden Brownies.

In knapp 15 Minuten erläuterte Mustafa diese Antwort und erklärte die Bedeutung und Funktion der Organe. Am Ende war noch Zeit für Fragen. Zum Abschluss des Vormittags gab es saftige Brownies von Köchin Kübra Nazik.

| Quelle: Islamische Gemeinde in Röhlinghausen