Unterstützung für das Projekt Bachtalo

Tuncay Nazik (2.v.l.) und Seher Kahraman (2.v.r.)
Tuncay Nazik (2.v.l.) und Seher Kahraman (2.v.r.) Foto: Islamische Gemeinde

Bachtalo ist rumänisch und bedeutet Alles wird besser. Das Projekt wird unter der Trägerschaft von PLAN B in Wanne durchgeführt. Mit dem Projekt sollen insbesondere neu-zugewanderte Jugendliche aus Südeuropa gefördert werden. Die islamische Gemeinde in Röhlinghausen und PLAN B pflegen seit langem einen intensiven Kontakt zueinander.

„Als Seher Kahramanüber vom Bachtalo Projekt erzählt hatte, fand ich es sehr interessant. Es ist ein Projekt, das eine große Lücke in der Herner Integrationsarbeit füllt. Das wollten wir unterstützen. So konnten wir zahlreiche Inline Skater, Knieschoner und Fußbälle weitergeben und hoffen, dass die Kinder damit gut ausgerüstet in die Sommerferien starten können“, so Tuncay Nazik von der islamischen Gemeinde.

Quelle: