halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der gefundene Lehrbrief.

Ungewöhnliches Diebesgut

Bei einem mutmaßlichen Autodieb fanden Polizisten im August 2017 unter anderem mehrere Ausweisdokumente, Führerscheine und den Lehrbrief eines 1929 geborenen Schlossers. Den Besitzer des Lehrbriefes konnte die Polizei allerdings nicht ermitteln. Das kleine rote Buch mit Lehrbrief und Prüfungszeugnis zum Schlosser wurde am 9. April 1949 in Siegen ausgestellt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Dokument wird im Fundbüro der Stadt Herne verwahrt, Berliner Platz 9. Wer Hinweise geben kann, wem der Lehrbrief gehört, ist gebeten, sich beim Fundbüro zu melden. Der Eigentümer des Fundstücks kann es zu den Öffnungszeiten abholen und muss dabei einen Ausweis vorlegen. Das Fundbüro ist montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet sowie montags, dienstags und donnerstags zusätzlich von 13.30 bis 15.30 Uhr. Zu erreichen ist es per E-Mail und unter Tel 02323/ 16-2357.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne