halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Verursacher fährt Seniorin ins Krankenhaus und flüchtet

Unfall in Herne-Mitte

Die Polizei sucht einen Mann, der erst einen Unfall verursacht hat, das Opfer dann ins Krankenhaus brachte und anschließend flüchtete. Am Donnerstag (26.4.2018), 9 - 9.15 Uhr, ging eine 78-jährige Hernerin auf der Bahnhofstraße in Richtung Herner Innenstadt . An der Einmündung Bismarckstraße wollte sie die Straße an der Fußgängerampel in Richtung Bahnhof überqueren. Sie habe bei Grün die Straße betreten, so die Poizeimeldung. Ein PKW sei in diesem Moment von der Bahnhofstraße auf die Bismarckstraße abgebogen und habe die Fußgängerin an der linken Seite erfasst.

Anzeige: DRK 2024 1

Sie wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Der Autofahrer sei ausgestiegen und habe mit einer weiteren Person der verletzten Frau aufgeholfen. Der PKW Fahrer soll die 78 jährige dann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht haben. Er soll gesagt haben, dass er den PKW abstellen und ins Krankenhaus nachkommen wolle. Dies machte er jedoch nicht, sondern fuhr offensichtlich weg. Die schwer verletzte Frau musste im Krankenhaus bleiben. Die Polizei Herne sucht zu diesem Unfall dringend Zeugen, insbesondere die Person, die der Frau beim Aufstehen geholfen hat. Wer kann Angaben zum PKW und PKW-Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei Herne unter Tel 02323/950-3621 oder 0234/9090.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024