halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kreuzungsunfall: Kurhaus- Ecke Steinstraße.

Unfall auf der Kurhausstraße

Am frühen Mittwochabend (15.1.2020) kollidierten auf der Kurhausstraße Ecke Steinstraße ein Transporter und ein Lieferfahrzeug einer Herner Pizzeria. Die Wucht des Aufpralles war so stark das beide Fahrzeuge eine Absperrung durchbrachen und vor einer Hauswand zum Stehen kamen. Umherfliegende Trümmerteile durchschlugen dabei ein Fenster eines Imbisses.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Kreuzungsunfall: Kurhaus- Ecke Steinstraße.

Die Bewohner einer Erdgeschosswohung kamen mit dem Schrecken davon. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt, die nach der ersten Sichtung eines Notarztes mit mehreren Rettungs- sowie Krankenwagen in umliegende Kliniken gebracht wurden.

Anzeige: DRK 2024 1

Wie es zu dem Unfall kam muss nun die Polizei ermitteln. Die Kurhausstr war für etwa 30 Minuten für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort und sicherte den Brandschutz und die Versorgung der Verletzten Personen.

| Quelle: halloherne