halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Marien-Hospital Herne.

Vorträge im Marien Hospital Herne

Thema Gebärmutterhalskrebs

Über das Thema Gebärmutterhalskrebs informieren die Experten um Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klink für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Marien Hospital Herne am Dienstag, 5. Juni 2018, 17 Uhr. Interessierte und betroffene Frauen sind in die Hörsäle 1 – 2 des Marien Hospital Herne, Hölkeskampring 40, eingeladen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Gebärmutterhalskrebs ist ein Thema, das viele Frauen betrifft. Zellveränderungen am Gebärmutterhals werden als Dysplasien bezeichnet. Die Hauptursache dieser Zellveränderungen ist das Humane Papillomavirus (HPV). Dysplasien sind zunächst nicht bösartig, können aber eine Vorstufe für eine bösartige Erkrankung darstellen und sich bei fehlender Behandlung zu einem Gebärmutterhalskrebs entwickeln. Die Infektion mit dem HP-Virus verursacht keine Beschwerden und wird daher von Patientinnen in der Regel nicht bemerkt. Dysplasien gehören zu den häufigsten Formen von Krebs bei Frauen.

Mit der Veranstaltung möchten die Experten der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe einen Überblick über die sogenannte Zervixdysplasie geben. Prof. Dr. Tempfer wird zunächst über die Ursachen und Entwicklung einer Dysplasie aufklären, während Dr. Ferizan Alici, Leitende Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, in ihrem Vortrag über den Umgang mit Zervixdysplasie berichtet. Außerdem wird sich Dr. Ziad Hilal, Koordinator der Dysplasieeinheit im Marien Hospital Herne, dem Schutz vor Dysplasie widmen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anmeldung und Infos sind unter Tel 02323 / 49918 01 oder per E-Mail: frauenheilkunde@marienhospital-herne.de erhältlich.