halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Teilnehmerinnen des Talent-Wettbewerbs.

Supertalente und Jungautoren

Am Anfang waren es knapp 30 Kinder, die am Wettbewerb Sunny sucht das Supertalent 2017 teilgenommen haben. Runde um Runde führten die Kinder Kunststücke, Tanzeinlagen oder akrobatische Turnübungen vor, und bekamen dazu ein ständiges Feedback, sowie Tipps der Jury. Am Ende schafften es fünf Mädchen zwischen sieben und zehn Jahren ins Finale, welches in der Woche ab Montag, 31.7.2017, während des Sommerferienprogramms, des Herner Vereins Sunrise-Ruhr e.V. stattfinden wird. Vorher, werden die fünf Finalistinnen aber noch in den Freizeitpark Schloss Beck eingeladen. Am Ende wird aber nur einer den Wettbewerb gewinnen und Sunny-Supertalent 2017 werden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Auch vom Schreibwettbewerb Starke Kinder wehren sich (halloherne berichtete) gibt es Neues zu melden. Anfang Juni 2017 hatte der Herner Verein SUNRISE-Ruhr einen Schreibwettbewerb zum Thema Starke Kinder wehren sich gestartet und zahlreiche Geschichten dazu erhalten. Bis Dienstag (20.6.2017) lief der Wettbewerb. Zunächst wurden die besten zehn Werke herausgesucht, die allesamt, noch 2017 als Buch herausgebracht werden sollen. Letztlich entschied eine Jury darüber, welche fünf Geschichten den Wettbewerb gewinnen, und prämiert werden. Die fünf Gewinnerautoren nahmen ihre Preise und Urkunden mit Stolz entgegen, und freuen sich auf die Veröffentlichung im Herbst.

Die Gewinner des Schreibwettbewerbs.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Sunrise-Ruhr