halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ruhrwerk-Schatzmeisterin Conny Bruch, Familienunternehmer Bernd Molke und Ruhrwerk-Gründerin Cordula Klinger-Bischof.

GTM-Chef Bernd Molke unterstützt Grundschul-Projekt mit 1.600 Euro

Spenden statt Geschenke

Das Leben feiern und Gutes tun: Der Familienunternehmer Bernd Molke, Inhaber der GTM Gebäudetechnik Molke GmbH, entschied sich an seinem 60. Geburtstag zu einer besonderen Geste. Statt persönlicher Geschenke zum Wiegenfest bat er seine Gäste um Spenden für den gemeinnützigen Verein Ruhrwerk aus Herne, der sich für Langzeitprojekte zugunsten von Herner Kindern einsetzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Geburtstagsgäste folgten der Aufforderung gern und spendeten großzügig. So kamen insgesamt 1.600 Euro für Ruhrwerk zusammen. Der Verein unterstützt damit das Projekt „Lernen neu denken“ an der Max Wiethoff-Grundschule in Herne-Sodingen. „Lernen neu denken“ zielt darauf ab, durch intensive und individuelle Förderung das Lernumfeld von zwei Klassen nachhaltig zu verbessern. Dabei werden nicht nur die individuellen Lernfortschritte der Kinder gefördert, gestärkt werden auch Motivation, Selbstwirksamkeit und das Klassenklima.

Bernd Molke, selbst Familienvater von zwei Kindern, liegt das Wohl der Kleinen besonders am Herzen. Die Unterstützung von Mädchen und Jungen, die besondere Herausforderungen zu meistern haben, ist ihm ein wichtiges Anliegen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

„Bernd Molke setzt mit dieser großzügigen Spendenübergabe ein klares Zeichen für soziale Verantwortung und Engagement in der lokalen Gemeinschaft“, sagte die Ruhrwerk-Gründerin und Vorsitzende Cordula Klinger-Bischof. Die Unterstützung von Langzeitprojekten für Kinder reflektiere das tief verwurzelte soziale Bewusstsein des Herner Familienunternehmers. Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen GTM Gebäudetechnik Molke GmbH ein angesehener Partner in Herne und Umgebung für Sanitär, Heizung und Klima.

| Quelle: Journalistenbüro Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne