halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Freuen sich auf den Comedy Abend (v.l.): Christian Stiebling (Reifen Stiebling), Moderator Helmut Sanftenschneider und Benjamin Jansen (diprotec GmbH).

13. Ausgabe bietet Mischung aus erstklassigen Comedians

Atze Schröder beim Comedy Abend

Am Mittwoch, 29. Mai 2024, werden ab 20 Uhr im Kulturzentrum Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1, wieder ordentlich die Lachmuskeln strapaziert. Denn dann findet bereits zum 13. Mal der Herner Comedy Abend statt. Highlight des Abends wird der erneute Auftritt von Comedian Atze Schröder sein (halloherne berichtete).

Anzeige: CDU Europawahl 2024

Große Nachfrage nach Tickets

„Als der Name Atze Schröder fiel, war die Nachfrage natürlich groß“, berichtet Sponsor Christian Stiebling beim Pressegespräch am Mittwoch (8.5.2024).

Entertainer Helmut Sanftenschneider, der auch in diesem Jahr wieder mit Stand-Up Comedy und Musik durch das Programm führt, ergänzt: „Atze Schröder kann sich seine Auftritte aussuchen, da spricht es natürlich für die Veranstaltung, dass er hier erneut dabei sein möchte.“

Atze Schröder tritt erneut bei Comedy Abend auf.

Aber auch die anderen Künstler, die an diesem Tag auftreten, brauchen sich nicht hinter der Ruhrpott-Schnauze Schröder zu verstecken. So sind der Stand-Up-Comedian Alex Stoldt, die Italienerin mit Berliner Schnauze Patrizia Moresco sowie der „akribische Beobachter“ Sascha Thamm mit von der Partie. Zusätzlich tritt noch der ehemalige argentinische Fußballspieler Mencho Sosa auf.

„Er wird an diesem Tag als Neuzugang von Westfalia Herne vorgestellt“, erzählt Helmut Sanftenschneider mit einem Augenzwinkern.

Karten alle ausverkauft

Die Karten für die Veranstaltung seien sehr schnell ausverkauft gewesen. „Innerhalb von drei Tagen waren alle weg“, freut sich Kerstin Kramm vom Kulturzentrum Herne.

Benjamin Jansen von diprotec GmbH, die ebenfalls als Sponsoren mit im Boot sind, ergänzt: „Es ist wirklich so: Beim Comedy Abend reicht die Ankündigung und schon sind die Karten in kürzester Zeit weg. Die Nachfrage ist einfach riesig.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wer kein Glück hatte, eine Karte zu bekommen: Im nächsten Jahr gibt es am Mittwoch, 18. Juni 2025, erneut einen Comedy Abend.

| Autor: Julia Blesgen
Stellenanzeigen: Jobs in Herne