halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Stadtterrasse in Eickel.

Während der Freiluftsaison gibt es drei Holzdecks in Herne

Stadtterrasse in Eickel an neuem Standort

Im vergangenen Jahr hatte die erste Herner Stadtterrasse Premiere auf dem Eickeler Markt. Diese bereichert nach der Winterpause den Stadtteil an einem neuen Standort vor dem Sud- und Trebehaus gegenüber dem Café Messner. Am Donnerstag (2.5.2024) wurde dieser vorgestellt. Insgesamt gibt es während der Freiluftsaison drei Holzdecks in Herne. Für die zweite Runde der Eickeler Stadtterrassen müssen in diesem Jahr temporär drei Stellplätze weichen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Die Maßnahme wird kontrovers diskutiert“, erläuterte Bezirksbürgermeister Arnold Plickert, der den Austausch darüber aber nicht scheut. Er freute sich, dass das Holzdeck die erste Saison ohne Beschädigungen überstanden hat. „Ich hoffe, dass sie auch am Ende der zweiten Phase so aussieht“, so Plickert weiter, der sich besonders bei den Eickeler Grünfinken bedankte. Diese haben erneut die Patenschaft für das Holzdeck übernommen.

„Ich freue mich, wenn das gut bespielt wird. Dafür wurden die Stadtterrassen angeschafft“, ergänzte Ronald Graf, Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG), welche die Förderung der speziellen Sitzgelegenheiten übernommen hat. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Bis Ende September können dort unterschiedlichste Veranstaltungen stattfinden. „Es geht um niedrigschwellige Angebote“, erläuterte Moritz Grosse-Holz aus der Stabsstelle Zukunft der Gesellschaft der Stadt Herne, die das Projekt koordiniert. Das können beispielsweise Musiker sein, die dort eine Stunde spielen.

Anzeige: CDU Europawahl 2024

Kontakt

Veranstaltungsideen oder Aktionen können gemeldet werden unter Tel 023 23 / 16 - 21 51 oder per E-Mail . Die gemeldeten Angebote werden in den städtischen Veranstaltungskalender aufgenommen, auf der kommunalen Online-Beteiligungsplattform veröffentlicht und nach Möglichkeit auch vor Ort ausgehangen.

| Quelle: Stadt Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne