halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l.Ines Lorck, Stefan Tysbierek (Sparda), Lisa Leskow.

Sparda unterstützt Arche mit 1.000 Euro

Die Arche christliches Kinder- und Jugendwerk e.V., das an er Emscherstraße eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche ist, finanziert sich komplett von Spenden. Da kam im Juli 2019, kurz vor den Sommerferien, der warme 'Geldsegen der Sparda Bank West' sehr willkommen. Filialleiter der Sparda in Herne: "Das Gemeinwohl-Engagement ist mir ein großes Anliegen und so freue ich mich der Arche im Namen der Sparda Bank 1.000 Euro überreichen zu können." In der Tat, die beiden Sozialpädagoginnen der Arche, Ines Lork und Lisa Leskow, haben gemeinsam mit ihrem ehrenamtlichen Teamschon viele Aktionen und Ausflüge mit dem Geld geplant.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Neben dem täglichen Arche-Angebot in der Schulzeit, gibt es nämlich auch in den Ferien ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm für alle Kinder der 1.-5. Klasse. Viele der Kinder, die die Arche besuchen, sind die meiste Zeit der Sommerferien zu Hause und fahren nicht in den Urlaub. Gerade deshalb ist es der Arche & der Sparda-Bank wichtig, dass die Kinder auch in den Ferien eine besondere Zeit mit einigen Highlights in der Arche verbringen können. Das Ferienprogramm beinhaltet Angebote in der Einrichtung, wie zum Beispiel Back- und Kochworkshops, Kreativangebote, Filmprojekte Fußballtage, Wasserspiele etc.), aber auch Ausflüge sind geplant. Die sind immer eine besondere Zeit für die Kinder und eine gute Möglichkeit aus dem Stadtteil herauszukommen und den eigenen Horizont zu erweitern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In den Sommerferien hat die Arche fünf von sechs Wochen geöffnet und die Sparda- Bank ermöglicht Ausflüge zum Abenteuerspielplatz, ins Irrland nach Kevelaer, zum Kettler Hof, in den Bochumer Tierpark, in den Gysenbergpark und zur Feuerwehr Wanne.