halloherne.de

lokal, aktuell, online.
60 waren gemeldet, 100 sind gekommen: Workshop zum glücklichen Singen.

Singworkshop in der Kirche

Ein Workshop mit dem Titel Singen macht glücklich fand am Samstagmorgen (16. 2.2019) in der Dreifaltigkeitskirche am Regenkamp statt. Wolfgang Flunkert, Kreiskantor im Kirchenkreis Herne, hatte einmal mehr dazu eingeladen und staunte zunächst. 60 Teilnehmer hatten sich angemeldet, und knapp 100 waren gekommen - egal, man kann auch zu zweit auf einen kopierten Liedtext gucken.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
60 waren gemeldet, 100 sind gekommen: Workshop zum glücklichen Singen.

Nein, niemand musste Erfahrung als Chorsänger haben. Dieser Workshop will und soll Lust machen, gemeinsam mit anderen zu singen, und nach Lockerungsübungen führte Wolfgang Flunkert die Singschar durch ein Programm, dass niemanden überforderte, aber jeden forderte. Wenn er sich denn fordern lassen wollte. Die Petrusgemeinde als Gastgeber sorgte für Verpflegung in der Pause und Suppe zum Mittagstisch.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Günter Mydlak