halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Sexuelle Belästigung im Taxi - Täter ermittelt

Bochum. Am Montag (1.1.2018) wurde eine Hernerin während einer Taxifahrt zwischen Bochum und Wanne-Eickel vom Fahrer sexuell belästigt. Die Frau (30), die in der am Konrad-Adenauer-Platz im Bochumer Bermuda3eck gelegenen Eventlocation Silvester gefeiert hatte, nahm sich am Neujahrsmorgen, gegen 7 Uhr, ein Taxi, das dort auf Fahrgäste wartete. Während der Fahrt fasste der Taxifahrer der Frau plötzlich und unerwartet mehrfach an den Oberschenkel. Trotz deutlich artikulierter Ablehnung der 30-Jährigen wiederholte der Fahrer diese Handlungen. Als er dann seine Hose öffnete und der schockierten Frau sein Geschlechtsteil zeigte, gelang es der Hernerin, an der Hauptstraße in Eickel aus dem Taxi zu steigen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Während der kriminalpolizeilichen Arbeit, zu der auch das Auswerten von Videoaufnahmen gehörte, haben die Beamten des Bochumer Fachkommissariats für Sexualdelikte (KK 12) nun einen dringend tatverdächtigen Taxifahrer (26) ermitteln können. Dabei wurden sie von den Taxiunternehmen unterstützt. Die Ermittlungen gegen den 26-Jährigen dauern im KK 12 zurzeit noch an.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz