halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Schwer verletzt und hoher Sachschaden

Am Dienstag (28.3.2017, 6.05 Uhr) verletzten sich zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Florastraße / Erlenbruch / Hüller Straße, im Gelsenkirchener Ortsteil Bulmke-Hüllen. Eine 26-jährige Autofahrerin, die aus Herne kam, bog nach links in den Erlenbruch ab. Dabei stieß sie mit dem Pkw eines entgegenkommenden 48-jährigen Gelsenkircheners zusammen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dieser sagte den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme, dass er zu spät bemerkt hatte, dass seine Ampel Rot anzeigte, was Zeugen auch bestätigen konnten. Rettungswagen brachten die Beteiligten in ein örtliches Krankenhaus. Die Frau konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, während der Mann zur stationären Behandlung auf der Intensivstation verblieb. Die Polizei sperrte für die Zeit der Unfallaufnahme den Erlenbruch und leitete den Verkehr um. Die Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein hoher fünfstelliger Sachschaden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK