halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Marien-Hospital Herne.

Spezialisten im Marien Hospital Herne informieren

Schlaganfallrisiko Halsschlagader

Am Mittwoch, 29. November 2017, 16 Uhr, lädt die Klinik für Gefäßchirurgie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum zur Patientenveranstaltung Schlaganfallrisiko: Halsschlagader! ins Marien Hospital Herne, Hölkeskampring 40, ein. Die Spezialisten der Klinik informieren über die Entstehung einer Halsschlagaderverengung, das Risiko für einen Schlaganfall sowie aktuelle Behandlungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und Interessierte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Jedes Jahr ereignen sich deutschlandweit rund 280.000 Schlaganfälle – mehr als 60.000 Personen sterben daran. Damit ist der Schlaganfall die dritthäufigste Todesursache nach Herz- und Krebserkrankungen. Zu den Hauptauslösern zählen der Verschluss eines Gefäßes im Gehirn und Blutungen ins Gehirngewebe. Die Verengung der Halsschlagader ist für circa 40.000 Schlaganfälle verantwortlich.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Experten um Dr. Luc Claeys, Leitender Arzt der Klinik für Gefäßchirurgie, werden aktuelle nicht-operative und operative Therapiemöglichkeiten vorstellen. Darüber hinaus gehen sie darauf ein, wie ein Schlaganfall erkannt und behandelt werden kann. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Information und Anmeldung unter Tel 02323 / 499 55 53. Die Teilnahme ist kostenfrei.