halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eine Schifffahrt die ist lustig ... v.l. Brigitte Grunau, Izabela Pawlikowska, Christiane Murschez-Schindler, Renato Bettini.

Mit der Caritas auf dem Kanal

Schifffahrt mit der „Piepenfritz“

Mieter der Senioren-WGs des Caritasverbandes Herne begaben sich Ende September 2021 mit der 'Piepenfritz' auf hohe See. Na gut, es war nicht die hohe See, es war der Rhein-Herne-Kanal, aber Spaß gemacht hat es trotzdem allen Teilnehmenden. Viele der Bewohner der Senioren-Wohngemeinschaften kommen aus Herne und haben einen engen Bezug zum Rhein-Herne-Kanal.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Fahrt mit dem Ausflugsschiff 'Piepenfritz' war ein Geschenk der Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Herne an den Caritasverband zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2019. Corona-bedingt war die Einlösung erst jetzt möglich. Bei angenehmen Temperaturen und bei Kaffee und Kuchen war dieser Nachmittag für die Teilnehmenden ein besonderes Erlebnis und Spaß hatten sie alle, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Caritasverband Herne