halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Ruhrpoeten lesen.

Ruhrpoeten lesen aus Gewinnertexten

Am Samstag, 23. Juni 2018, 15 Uhr, lesen die Ruhrpoeten in der Mayerschen Buchhandlung, Bahnhofstraße 53, aus den Gewinnertexten des 4. Ruhrgebiets-Literaturwettbewerb Bisschen politisch mal werden. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Politische Literatur hat im Ruhrgebiet Tradition. Die Ruhrpoeten e. V. riefen deshalb zum 4. Ruhrgebiets-Literaturwettbewerb und wählten das Thema Bisschen politisch mal werden. Die Anthologie enthält die drei preisgekrönten Texte und weitere Beiträge, die die Jury aufrüttelnd und anregend fand: Stimmen, die die Gesellschaft auffordern, sich mit der Gegenwart auseinanderzusetzen, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu gestalten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Entstanden ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten, die zeigt, dass auch heute politische Anliegen in packenden Texten formuliert werden - im Buch von Schaja Aenehsazy, Benny Alze, Anna Becker, Josefine Berkholz, Marlies Blauth, Ursula Busch, Cornelia Eichner, Gabriele Franke, Peter-Michael Fritsch, Geraldine Gau, Birgitta Gronau, Gudrun Güth, Dilara Kilicaslan, Alina Kopp, Michael Longerich, Emilia Maiweg, Kerstin Meixner, André Patten, Jutta Rülander, Jana Stolberg und Hermann Vößing.