halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ruhrdax'19 in der Herner Akademie Mont-Cenis.

Wirtschaft trifft Ehrenamt in der Akademie Mont-Cenis

Ruhrdax zum ersten Mal in Herne

Unter dem Motto Wirtschaft trifft Ehrenamt wird einmal im Jahr in einer Kommune des Netzwerkes Ruhrgebiet für bürgerschaftliches Engagement der Ruhrdax veranstaltet. In diesem Jahr treffen sich die Teilnehmer zum ersten Mal in unserer Stadt, nämlich am Montag, 6. Mai 2019, 17 – 19 Uhr, im Bürgersaal der Akademie Mont-Cenis.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Ruhrdax ist eine Kontaktplattform für Wirtschaft und gemeinnützige Einrichtungen und richtet sich an Unternehmen, die soziales Engagement auf- oder ausbauen möchten. Ehrenamtliche Organisationen erhalten hier die Möglichkeit, sich kreativ zu präsentieren und das Interesse der Unternehmen für ihre Ideen und Projekte zu wecken. Unternehmen, Handwerksbetriebe und Dienstleister haben die Möglichkeit, ihr soziales Engagement auszubauen und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie bereit sind, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Übereinkünfte zwischen den Partnern werden vor Ort verhandelt und schriftlich vereinbart. Der Kreativität des Engagements sind kaum Grenzen gesetzt, einzige Bedingung: Geldliche Leistungen werden nicht verhandelt. Vorstellbar wäre beispielsweise das Anlegen eines Kräutergartens, die Einrichtung eines Aufenthaltsraumes oder der alte PC, der im Unternehmen nicht mehr benötigt wird, in einem Beratungszentrum aber noch wertvolle Dienste leisten kann.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eine Anmeldung zum Ruhrdax ist online möglich. Zudem gibt es eine Informationsveranstaltung für gemeinnützige Einrichtungen: Donnerstag, 14. März 2019, 16:30 bis ca. 18 Uhr, im Rathaus Herne, Friedrich-Ebert-Platz 2, Raum 214. Eine Anmeldung ist erforderlich! hier Und es gibt eine Informationsveranstaltung für Unternehmen: Donnerstag, 11. April 2019, 16:30 bis ca. 18 Uhr, im Rathaus Herne, Friedrich-Ebert-Platz 2, Raum 233 Anmeldung hier

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 6. Mai 2019, um 17 Uhr
| Quelle: WfG Herne