halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Laura Dams, RBH.

RBH-ASC 09 Dortmund 61:51

Die Ruhrpott-Baskets-Damen (RBH) aus Herne schlugen in der Basketball Oberliga am Samstag (17.2.2018) den ASC 09 Dortmund mit 61:51 (32:28), Viertelergebnisse: 14:12/18:16/17:11/12:12. Nach knappen Niederlagen gegen den Tabellendritten und Tabellenfünften der Liga gelang den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne am Samstag der Sieg gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

RBH-Coach Michael Hader nach dem Spiel: „Dieser Sieg heute war für mein Team immens wichtig. Wir brauchten einfach mal wieder dieses Gefühl auch enge Spiele gewinnen zu können. Wenn das heute wieder nicht geklappt hätte, wäre dies sicherlich nicht förderlich für unser Selbstvertrauen gewesen. Wir wussten im Vorfeld des Spiels, dass wir heute nur gewinnen werden, wenn mir mit Leidenschaft und möglichst wenig unerzwungenen Fehlern zu Werke gehen werden. Genau das haben wir so umgesetzt und uns endlich auch für eine engagierte Leistung belohnt."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Heiko Dittinger