halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Randalierer verletzt vier Polizeibeamte

Am Mittwoch (9.8.2017, 2.43 Uhr) randalierte ein 26-jähriger Mann aus Herne während eines Streites in der Wohnung seiner 22-jährigen Freundin in Gelsenkirchen, im Ortsteil Resser Mark. Nachbarn informierten die Polizei. Als diese eintraf, griff der 26-Jährige die Polizeibeamten unmittelbar an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Einem Beamten versetzte er einen Kopfstoß, schlug auf ihn ein und biss ihm in die Schulter. Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte überwältigten sie den 26-Jährigen und fesselten ihn. Da der Mann augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, brachten sie ihn zur Ausnüchterung und Beruhigung seines erhitzten Gemütes ins Polizeigewahrsam. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Bei der Auseinandersetzung verletzten sich insgesamt vier Polizeibeamte, verblieben aber dienstfähig. Der Randalierer zog sich Gesichts- und Kopfverletzungen zu. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Nach Beruhigung und Ausnüchterung konnte er das Polizeigewahrsam wieder verlassen.