halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Theatergruppte des CVJM feiert Premiere.

Premiere der Theatergruppe des CVJM

Am Samstag (13.5. 2017) wurde die Kriminalkomödie Es war die Nachtigall und nicht die Leiche von Christine Steinwasser erstmalig von der CVJM-Theatergruppe auf der Bühne des Ludwig-Steil-Hauses aufgeführt und gebührend gefeiert. Rund 120 Gäste bejubelten die amüsante und ausdrucksstarke Aufführung. „Das gebotene Maß an Lampenfieber und natürlich die intensive Vorbereitung trugen dazu bei, dass sich alle Schauspieler während der Aufführung auf den Punkt konzentrierten“, würdigte Regisseurin Simone Weiß das Engagement der ehrenamtlichen Darsteller. Und so wurde die kurzweilige Mördersuche an diesem Abend erfolgreich zum Abschluss gebracht und am Ende mit großem Applaus bedacht.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Theatergruppte des CVJM feiert Premiere.

Wer war der Mörder? Die Fleischereifach-Verkäuferin, die sich mit Stichwunden auskennt? Der Pfarrer, der im Theaterstück den Frauenheld von Obermurzelhausen mimt? Oder die verkannte Schauspielerin, die so gerne die Julia aus Shake's Bier spielen würde? Wer diesen Fragen – gerne mit Kindern und Enkeln – nachgehen möchte, ist bei der zweiten Aufführung, am Samstag, 20. Mai 2017, 19.30, Uhr im Lutherhaus, Lutherstraß 1, genau richtig. Karten kosten 6 Euro, ermäßigt 4 Euro, und sind an der Abendkasse erhältlich. Im Vorverkauf über 02323/50434.

Theatergruppte des CVJM feiert Premiere.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stefan Wilhelm