halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Manne Spitzer liest zu Halloween vier schaurige Geschichten von E. A. Poe im Bochumer Planetarium.

Poe unter Sternen

Bochum. An Halloween ist unterm Sternenhimmel des Planetariums Grusel angesagt: Am Donnerstag, 31. Oktober 2019, 21 Uhr, präsentiert Kabarettist Manne Spitzer vier ausgesuchte Klassiker von Edgar Allan Poe. Spitzer hat ein knapp eineinhalbstündiges Programm zusammengestellt, das für den Fan der stimmungsvollen Gruselunterhaltung keine Wünsche offen lässt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Erzählungen Das Fass Amontillado, Das singende Herz, Das Valdemar-Experiment und der Doppelmord in der Rue Morgue wurden von Spitzer neu übersetzt und behutsam gekürzt. Er gestaltet seit Jahren die Halloween-Lesungen im Planetarium Bochum und leiht mit seinem breiten Stimmenrepertoire auch der übelsten Schreckensfigur ein glaubwürdiges Timbre. Ob die Besucher danach noch gut schlafen können?

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 31. Oktober 2019, um 21 Uhr
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Quelle: Planetarium Bochum