halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gottesdienst mit Picknick im Park.

Picknick-Gottesdienste im Gysenbergpark

Ein Picknick an einem Sonntag im Gysenbergpark ist an sich nichts Besonderes. Wenn allerdings dabei ein Gottesdienst gefeiert wird, ist es doch eher ungewöhnlich. Die Idee ein gemütliches Picknick mit einem Gottesdienst zu verbinden, ist für Pfarrerin Katja Lueg (Ev. Kreuz-Kirchengemeinde Herne) und Pfarrer Michael Thoma (Ev. Kirchengemeinde Wanne-Eickel) eher zufällig entstanden und jetzt laden sie dazu am Sonntag, 22. August 2021, ein. Familien-Gottesdienst: 11:15 Uhr; Erwachsenen-Gottesdienst: 19 Uhr.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

„Wir hatten im vergangenen Jahr überlegt, wie wir draußen etwas für Familien anbieten und dabei die Abstände wahren können,“ berichtet Michael Thoma, „und die Picknickdecke bot sich da einfach an.“ Daraus entwickelte sich die gemeinsame Idee eines Picknick-Gottesdienstes für Familien mit vielen Möglichkeiten für die Kinder zum Mitmachen und Miterleben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Aber so ein lauer Sommerabend auf der Picknickdecke zusammen mit guten Worten und guter Musik,“ ergänzt Katja Lueg, „das hat schon auch was.“ So entstand ein weiterer Picknick-Gottesdienst am Abend für Erwachsene – in gemütlicher Atmosphäre mit Texten zum Anregen und Nachdenken mit musikalischer Begleitung durch Wolfgang Flunkert und Joe Doll.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 22. August 2021, um 11:15 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 22. August 2021, um 19 Uhr
| Quelle: Katja Lueg