halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Pflegeschule der St. Elisabeth-Gruppe.

Digitaler Infoabend der Pflegeschule der St. Elisabeth Gruppe

Online die Pflegeausbildung kennenlernen

Eine Ausbildung – Viele Möglichkeiten: Durch die generalistische Pflegeausbildung erhalten die Auszubildenden alle Kompetenzen, die sie für die Pflege von Menschen jeder Altersgruppe benötigen. Die Pflegeschule der St. Elisabeth Gruppe stellt am Donnerstag, 20. Mai 2021, um 18 Uhr während eines digitalen Infoabends die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft vor. Der Infoabend findet über die Onlineplattform Zoom statt. Zugangsdaten erhalten Interessierte nach einer vorherigen Anmeldung. Die Ausbildung wird in diesem Jahr zum 1. Oktober angeboten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Pflegeschule der St. Elisabeth Gruppe bietet den regelmäßig stattfindenden Infoabend zur Pflegeausbildung erneut online als interaktiven Livestream an. Mitarbeiter der Pflegeschule stellen über die Plattform Zoom den Ablauf und die Inhalte der Ausbildung vor und geben Tipps für die Bewerbung. Interessierte können bequem von zu Hause aus über die Chatfunktion oder per Wortmeldung Fragen stellen. Dazu werden eine stabile Internetverbindung sowie ein Computer, Tablet oder Smartphone benötigt, idealerweise mit Kopfhörern, Mikrofon und Kamera.

Die neue Ausbildung in der Pflege

Im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung werden die Auszubildenden in den ersten beiden Jahren gemeinsam unterrichtet und erhalten so einen Einblick in alle Bereiche der Pflege. Dazu zählen unter anderem die Krankenpflege, die Kinderkrankenpflege und die Altenpflege. „Im dritten Ausbildungsjahr können sich die Auszubildenden dann für einen dieser Bereiche als späteren beruflichen Schwerpunkt entscheiden“, erklärt Sabine Dreßler, Leitung der Pflegeschule.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Anmeldung und weitere Informationen unter www.elisabethgruppe.de/gkp-online. Eine Teilnahme am Infoabend ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 20. Mai 2021, um 18 Uhr
| Quelle: St. Elisabeth Gruppe