halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Olaf Thon, Oliver Janiszewski, Norbert Menzel, Christian Stiebling, Sandra Braun (Ollis Restaurant).

Weltmeister von 1990 kommt in den WM-Park

Olaf Thon beim Public-Viewing im Gysenberg

Am Sonntag, 17. Juni 2018, 17 Uhr spielt Deutschland bei der Fußball-WM in Russland gegen Mexiko. Das Spiel wird im WM-Park im Gysenberg gezeigt, Einlass in den Biergarten ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei. Bei der Pressekonferenz zum Public Viewing war der Schalker Olaf Thon Ehrengast. Wenn Olaf Thon in den Raum kommt, dann füllt er ihn auch sofort komplett aus. Der Fußball-Weltmeister von 1990 und Schalker-Allzweckwaffe, kam zu der Pressekonferenz zum WM-Public Viewing im Gysenberg-Park am Freitag (20.4.2018). Thon entschuldigte sich zunächst dafür, dass er zu spät kam, nutzte dann die Gelegenheit, um Werbung für das neue Buch von Sportreporter Ulli Potofski zu machen. „Ich habe den anwesenden Dame jeweils ein Buch mitgebracht, mit Widmung von Ulli und mir.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
Die Widmung von Ulli Potofski.

Danach ging es dann zum eigentlichen Zweck der Pressekonferenz, Vorstellung des WM-Parks im Gysenberg. Dort wird es bei der Fußball-WM ein Public-Viewing geben. Los geht es am Sonntag, 17. Juni 2018, um 15 Uhr mit der Übertragung des Spiels Deutschland gegen Mexiko. „Einlass ist jeweils zwei Stunden vor den Spielen, wir werden alle Spiele mit Deutscher Beteiligung zeigen“, sagte Christian Stiebling, Chef von Reifen Stiebling, der das Public-Viewing als Hauptsponsor, zusammen mit Norbert Menzel, Chef des LM:V Veranstaltungsservices und Oliver Janiszewski (Ollis Restaurant) auf die Beine stellt.

Hier soll die Videowand hin.

„Wir werden eine sechs mal vier Meter große Video-Leinwand im Biergarten von Ollis Restaurant aufstellen“, so Norbert Menzel. Im Biergarten werden rund 2.000 Zuschauer Platz finden. „Der Eintritt ist frei, wer in den Biergarten will darf allerdings keine eigenen Getränke oder Lebensmittel mitbringen, darauf achtet dann auch unser Sicherheitspersonal“, ergänzt Menzel. Sandra Braun, von Ollis Restaurant, zum Thema Essen und Trinken im Biergarten: „ Zwölf Mitarbeiter werden im Biergarten sein. Wir werden ausreichend Theken haben, damit niemand lange auf sein Getränk warten muss. Auf der Speisekarte stehen Klassiker wie Pommes-Currywurst, der WM-Burger - und vielleicht gibt es noch ein paar Extra-Kreationen, passend zu den Gegnern der Deutschen Mannschaft.“

HCR-Bus mit WM-Park Werbung.

„Auf unserer Internetseite zum WM-Park finden sich alle Infos rund um das Public Viewing“, sagte Alexander Stebling. „Wir halten sie immer auf dem neuesten Stand.“ Ob er denn einen Favoriten bei der kommenden Fußball-WM in Russland sehe, wurde Olaf Thon abschließend gefragt. "Eigentlich ist ja der Ausrichter immer Mitfavorit, ich glaube aber, dass die russische Nationalmannschaft nicht mithalten kann. Ich glaube dass Deutschland vorne mitspielen wird -und deshalb wünsche ich mir, dass Manuel Neuer wieder im Tor steht. Der ist ja wieder fit." Olaf Thon kommt für das letzte Gruppenspiel gegen Südkorea am Mittwoch, 27. Juni in den WM-Park, Anstoß ist um 14 Uhr, Einlass in den Biergarten also um 12 Uhr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Schnittchen mit Deutschland-Flaggen.

Neben Thon werden noch mehr Fußball Promis im WM-Park erwartet. Vizeweltmeister Christoph Metzelder, Kulttrainer Peter Neururer, Schalkes Eurofighter Ingo Anderbrügge oder der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer. Metzelder hat für das Spiel am Sonntag, 17. Juni 2018, 17 Uhr, fest zugesagt. Die Gäste analysieren abwechselnd als Experten in einer Talkrunde die Spiele der deutschen Mannschaft.

| Autor: Patrick Mammen