halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda lädt mehrere Gläubige des Islam zum gemeinsamen Fastenbrechen im Ramadan ein (Archivbild).

Gemeinsames Iftar-Essen im Fastenmonat Ramadan

Oberbürgermeister lädt zum Fastenbrechen

Im Fastenmonat Ramadan hat Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda zu einem gemeinsamen Fastenbrechen, dem Iftar-Essen, eingeladen, teilte die Stadt am Freitag (24.3.2023). Zu den Gästen, die für die gemeinsame Mahlzeit am Montag, 27. März 2023, zugesagt haben, gehören der Generalkonsul der Türkei in Essen, Taylan Özgur Aydin, und die Generalkonsulin Marokkos mit Sitz in Düsseldorf, Lalla Loubna Ait Bassidi.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eingeladen worden zu dem Essen sind Vertreter der islamischen Gemeinden und Vereine in Herne, anderer Religionen und aus Politik und Gesellschaft. Bei der Veranstaltung wird Prof. Dr. Michael Kiefer von der Universität Osnabrück zum Thema muslimische Wohlfahrtpflege sprechen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Ramadan hat in diesem Jahr am Donnerstag (23.3.2023) begonnen. Enden wird der Fastenmonat am Donnerstag, 20. April 2023. Ab Freitag, 21. April 2023 feiern die Fastenden ein großes Abschlussfest. Während des Ramadan verzichten die Gläubigen zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf Speisen, Getränke und Genussmittel.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne