halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Halbjahresprogramm ist da.

Neuer Selbsthilfe-Newsletter in Herne

Informationen rund um das Thema Selbsthilfe gibt es in den „SelbsthilfeNews“. Seit Samstag, 15. Februar 2020, können Interessierte den Newsletter auch für Herne abonnieren. Der Newsletter „SelbsthilfeNews“ wird sechsmal im Jahr von den Selbsthilfe-Kontaktstellen und -Büros in NRW herausgegeben. Seit Februar 2020 ist auch das Bürger-Selbsthilfe-Zentrum (BüZ) aus Herne dabei. Der Newsletter bietet viele Informationen für akut und chronisch Kranke, Angehörige, Mitglieder von Selbsthilfegruppen, Arztpraxen und Beratungsstellen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In den Herner „SelbsthilfeNews“ gibt es aktuelle und wichtige Informationen aus der Region. „In ihnen werden beispielsweise neu gegründete Selbsthilfegruppen vorgestellt, über die Arbeit einzelner Gruppen berichtet oder Seminare, Vorträge oder Veranstaltungen angekündigt“, zählt Julia Kruse von der IKK-classic auf. Die IKK-classic ist in diesem Jahr federführend für die Förderung der Selbsthilfe Kontaktstellen durch die gesetzlichen Krankenkassen und -verbände.

Bisher verbreiten 18 Kontaktstellen aus NRW über den Newsletter wichtige Informationen. Im Jahr 2020 kommen weitere 26 Kontaktstellen hinzu. Die „SelbsthilfeNews“ gibt es auch als App.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Interessierte erhalten weitere Informationen auf der Seite selbsthilfenews oder beim BüZ unter Tel 02323 / 16 36 36 und per E-Mail an buez@herne.de.

| Autor: Stadt Herne