halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Museum Strom und Leben ist Deutschlands größtes Spezialmuseum zum Thema Elektrizität. Eine Besonderheit sind seine vielen anfassbaren Objekte. Das Bild zeigt drei Telefone der 1970er Jahre.

Angebote im Mai 2017

Museum Strom und Leben

Recklinghausen. Am Internationalen Museumstag, Sonntag, 21. Mai 2017, beteiligt sich das Museum mit zwei Aktionen: Um 12.30 Uhr, 15 Uhr und 16.30 Uhr läuft die Hochspannungsshow. Von 11 bis 16 Uhr widmet sich das Repair Café aus Castrop-Rauxel der Wartung und Reparatur alter Schätzchen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Himmelfahrtstag, 25. Mai 2017, lohnt sich ein Ausflug nach Recklinghausen vor allem für Familien. Um 15 Uhr gibt es eine spezielle Kinderführung, die aber auch bei Erwachsenen gut ankommt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Noch bis zum 14. Mai 2017 läuft die Foto-Ausstellung Auf kleiner Flamme. Die von Misereor konzipierte Foto-Ausstellung macht die Erfahrung von Energiearmut auf einleuchtende Weise nachvollziehbar. Sie findet im Dunkeln statt und kann mithilfe von Dynamo-Taschenlampen besichtigt werden. Mehr Infos online